Wieverfastelovendssitzung am 11.02.2021

Leeve Jecke,
die Würfel sind gefallen. Was schon seit langem in unseren karnevalistischen Reihen gemunkelt bzw. arg befürchtet wurde: Die Karnevalssession 2020/2021 kann nicht so wie von uns Jecken geliebt gefeiert werden. Auch der Karneval muss sich wie alle anderen Bereiche unseres Lebens der aktuellen Zeit und ihren Regeln anpassen. Somit fällt leider auch unsere Wieverfastelovendssitzung am 11.02.2021 aus.
Wenn man das Szenario mal realistisch betrachtet und in Gedanken durchspielt, konnte es letztlich nur zu so einer Entscheidung kommen. Denn, wenn wir ehrlich sind, mit Mundschutz, Mindestabstand, Alkohol- und Kontaktverbot, Sing und Schunkelverbot kann man doch nicht wirklich Fastelovend feiern.
Außerdem wollen wir auf gar keinen Fall die Gesundheit unseres treuen Publikums riskieren. Und so ist es uns mittlerweile gelungen, das Positive aus dieser Entwicklung zu sehen. Mit ganz viel Engagement und Enthusiasmus stürzen wir Mädels uns in die Planungen der Session 2021/2022.
Denn…. im Jahr 2022 gibt es uns Zunftfrauen schon 50 Jahre. Und diese besondere Sitzung wollen wir mit Euch dann richtig feiern. Umso lauter wollen wir es mit Euch am 24.02.2022 so richtig krachen lassen, hoffentlich ohne Einschränkungen singen und schunkeln, stattdessen mit vielen Neuerungen. Unter anderem haben wir Verstärkung bekommen.
Lasst Euch überraschen.
Bis dahin bleibt gesund und passt auf Euch auf!
Eure Zunftfrauen💖