An Weiberfastnacht 1972 marschierten Anneliese Bellinghausen, Elenore Bellinghausen, Christa Großmann, Marhta Hödtke, Ruth Klein, Margret Kurenbach, Alwine Krey, Erika Mies, Therese Reese, Annemarie Reuter, Marlene Westhofen, Marita Wirtz und Christel Zimmermann als „Zunftfrauen“ in den vollbesetzten Saal im Post Mattes Eck ein und feierten mit den Oberpleiserinnen Karneval.

Bei Sektchen wie „Der Boxkampf“ oder „Tanzpaare“, Livemusik und guter Stimmung gab es für die Damen im Saal selbstgebackenen Kuchen. Dafür sorgten die Zunftfrauen, ebenso wie für die belegten Brötchen in der Pause. Gerne erinnert man sich noch, dass es natürlich nicht irgendeinen Kuchen gab, es durfte ruhig mal eine Schwarzwälder Kirschtorte sein, genauer gesagt pro Zunftfrau fünf bis sechs, die von den anderen kritisch betrachtet wurden, ob sie auch schon genug verziert waren, um sie an Weiberfastnacht anzubieten.